Digital

Paint NET
Paint NETFoto&Grafik(8214 )
  • Windows
  • Portable
Viren geprüft
Update: 13.12.16
Windows 32 Bit
Viren geprüft
Update: 13.12.16
Portable 32 Bit
Viren geprüft
Update: 24.08.17

Die kostenlose Bildbearbeitung Paint.NET bietet vielfältige Funktionen zum Optimieren und Bearbeiten von Fotos.

Paint.Net ist ein Studienprojekt einer amerikanischen Universität. Es wurde mit Unterstützung von Microsoft programmiert und soll ein freier Ersatz für das doch sehr minimalistische Microsoft Paint sein, das im Zubehör von Windows zu finden ist.

Die Freeware bietet weit mehr Funktionen als viele Mitstreiter, darunter Features, die sonst nur teuere kommerzielle Produkte bieten. So haben die Nutzer mit Paint.NET die Möglichkeit, mit mehreren Ebenen zu arbeiten, professionelle Grafik-Werkzeuge zu nutzen oder Effekte auf Bilder anzuwenden.

Paint.NET glänzt mit einer übersichtlichen und schicken Oberfläche. Die portable Version ermöglicht es im Gegensatz zur Installations-Version zudem, das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm auf jeden PC ohne Installation mitzunehmen.

Anzeige
Anzeige